Digital Magazin
Digital Marketing
Setze ein Zeichen und zwar online!
Digital-Marketing ist jede Form von Marketing, die du online findest. Beim Marketing ging es schon immer um die Kontaktaufnahme mit der eigenen Zielgruppe am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.
LinkedIn hat eine spannende Analyse für die DACH-Region erstellt. Welche Auswirkung hat die Ferienzeit auf die KPI’s?
Die Vorteile des Digital Marketings #WhyDigital
Digitales Marketing ermöglich, präzise Kampagnenergebnisse in Echtzeit zu sehen, was bei den meisten Offline-Marketing-Aktivitäten nicht der Fall ist. Den Erfolg einer Digitalen Marketing Kampagne kannst du mittels dem ROI für so ziemlich jeden Aspekt einer Marketing Aktivität messen.
Welche Art von Content wird benötigt? #ContentCreation
Die Art und der Umfang der Contents, ist von den Anforderungen Ihrer Zielgruppe im jeweiligen Stadium im Marketing- und Sales Funnel abhängig. Je nach dem in welchem #Touchpoint in diesem Prozess sich ein Interessent befindet, muss er mit dem passenden Content bespielt werden. Jetzt mehr über die Touchpoints im Marketing- und Sales Funnel erfahren.
Wann kann ich mit den ersten Erfolgen einer Digital Kampagne rechnen? #Results
Beim digitalen Marketing kann es sich so anfühlen, als würden sich Erfolge viel schneller einstellen als beim Offline-Marketing. Das liegt daran, dass es einfacher ist, die Zielgruppe zu erreichen und Ihren ROI zu messen. Der Aufbau einer nachhaltigen Digitalen Marketing Strategie benötigt jedoch Zeit. Lerne deine Zielgruppe online kennen: wo hält sie sich auf? Wie informieren sich die User über unsere Produkte? Sammle Erfahrungswerte und tracke die ersten Kampagnen, um nachhaltig zu optimieren. Erstelle qualitativ hochwertige Inhalte, die deine Zielgruppe ansprechen. Dann wirst du wahrscheinlich schon in den ersten sechs bis neun Monaten gute Ergebnisse erkennen können.
Und jetzt? Bereit für die erste Digital Kampagne?
#GetInContact #ReadyForYou
solution sales AG
Im Moosacker 24
CH-9450 Altstätten (SG)
Schnellzugriff
Über solution sales