Digital Magazine
not just Souvenirs
Merchandise als ergänzung
erfolgreicher Marketingkampagnen
Give Aways können einen wichtigen Bestandteil in kreativen Digital- und Event Kampagnen darstellen.
Es ist mehr als nur ein Logo auf einem T-Shirt oder einer Tasse – Merchandising ist eine kreative Verlängerung der Kampagne und spiegelt die Bildsprache, das Thema oder die Message der übergreifenden Digitalkampagne im besten Fall wider.
Durch Parallelen zwischen Event, Digital- und Direct Mailing Kampagne bleiben Unternehmen bei (potenziellen) Kunden im Gedächtnis und stärken somit die Bindung.
Bei solution sales haben wir genau diese Erfahrungen in verschiedenen Kampagnen unserer Kunden gemacht und versuchen für jeden Anlass, jede Idee, jede Kampagnenmessage und jedes Budget, passende Artikel zu finden.
Folgende Punkte halten wir bei der Auswahl des richtigen Merchandise Artikels für besonders wichtig:
Premium Qualität (hochwertige und gut verarbeitete Materialien) ist unerlässlich, um ein positives Markenimage zu vermitteln und die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten.
Innovation zieht die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich und steigert das Interesse an der Marke. Vor allem bei unseren Kampagnen für die IT-Branche sind technische Produkte (z.B. wasserfeste Speaker) gern gesehen.
Nachhaltigkeit und Regionalität ist wichtig, um Umweltbewusstsein vorzuleben und lokale Gemeinschaften zu unterstützen. Der Grossteil der von uns empfohlenen Produkte sind in der DACH Region produziert und aus recycelten oder wiederverwendbaren Materialien hergestellt.
Mehrwert bieten durch praktische Funktionen (z.B. ein Mini-Ventilator der in den Rucksack passt), einzigartiges Design (welches sich in LinkedIn Posts oder den Kampagnen-Assets wiederfindet) oder emotionale Bindung (z.B. die Erinnerung an ein spannendes Event).
Beispiele für kreative Merchandising-Artikel
Einige coole Artikel, die wir für unsere Kunden organisieren durften, waren beispielsweise:
- Hochwertige, bestickte Jacken mit passenden Shirts, die dem Team einen einheitlichen und wetterfesten Auftritt schenken.
- Thermo Kaffeebecher (Mehrweg) aus nachhaltiger Produktion halten die Empfänger während langer Meetings wach.
- Zuckerl aus Schweizer Manufaktur versüssen den Arbeitsalltag.
- Sicherheitsleuchten für den optimalen Durch- und Überblick bei Security Themen.
- Und für uns, als Experten für Wachstum und passend zur unserer Future Proof Initiative – unter der wir als Ausgleich des CO2-Fussabdrucks unserer Events Bäume pflanzen: Saatgut Konfetti.
Der Weg zum Erfolg mit Merchandising
Wir bieten die Möglichkeit Markenerlebnisse zu vertiefen, indem wir unseren Kunden eine Vielfalt an geschickt platzierten Produkten und Ideen präsentieren. Diese sind abgestimmt auf die laufenden Digitalkampagnen und/oder den anstehenden Event, um ein einheitliches Bild zu bieten, bei (potenziellen) Kunden im Gedächtnis zu bleiben und somit die Kundenbindung zu stärken.
Du möchtest auch mit Merch als Add-On zur Digital- oder Event Kampagne durchstarten – dir fehlt aber der richtige Ansprechpartner? Melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf spannende Projekte. ✨
solution sales AG
Im Moosacker 24
CH-9450 Altstätten (SG)
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