Digital Magazin
Werbung auf LinkedIn

LinkedIn ist im Bereich B2B die Social-Media-Plattform Nr. 1 für die Verbreitung von Inhalten – und damit unverzichtbar für die B2B-Werbung. Anzeigen in sozialen Netzwerken sind am effektivsten, wenn sie Zielpersonen dort ansprechen, wo sie sich ohnehin häufig aufhalten. Für über 660 Millionen Berufstätige ist das die Plattform LinkedIn.

Vielleicht habt ihr euch ja selbst schon ein wenig mit Anzeigen auf LinkedIn beschäftigt – aber auch, wenn diese Art der Werbung ganz neu für euch ist, erkennt ihr vermutlich das Potenzial von gezielten Kampagnen. Damit werden eure Inhalte bekannter gemacht und eine bestimmte Zielgruppe innerhalb der LinkedIn-Mitglieder erreicht.


Letztes Jahr wurde bekannt, dass über 600 Millionen Nutzerinnen und Nutzer durch Anzeigen auf LinkedIn erreicht werden können.

Die gute Nachricht: Über das LinkedIn-Konto kannst du in nur wenigen Minuten eine Anzeige für dein Unternehmen erstellen.

Hier sind die ersten drei Schritte für den Einstieg:
1. Erstelle einen Account für den Kampagnen-Manager

Mit dem Kampagnen-Manager hat LinkedIn eine All-In-One-Werbeplattform herausgebracht. Von dort aus kannst du deine Anzeigen-Accounts einrichten, Kampagnen durchführen und dein Anzeigenbudget im Blick behalten. Dafür brauchst du lediglich einen bestehenden LinkedIn-Account.

2. Lege dein Kampagnenziel fest

Vor dem Kampagnenstart solltest du ein klares Ziel vor Augen haben. Welchen Step im Marketing Funnel möchtest du erreichen: Awareness, Consideration oder Conversion?

Wenn du deine genauen Ziele kennst, sowie deine ideale Werbestrategie, dein Unternehmensziel und wie sich die Bekanntheit deiner Marke im Zeitverlauf entwickelt hat, liefert dir LinkedIn die richtigen Daten, um eine optimale Kampagnenerstellung zu gewährleisten.

3. Starten der Kampagne

Nachdem du deine Kampagnenziele festgelegt hast, wirst du von LinkedIn angeleitet, deine Zielgruppe zu definieren, ein Anzeigenbudget festzulegen und deine Creatives hochzuladen. Abschliessend werden die Zahlungsdetails hinterlegt und die Kampagne kann gestartet werden.

Need help? #LetusKnow #GetStarted

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Vernetzen Sie sich mit uns auf unseren Social Media Kanälen

Home 9 Social Media 9 Werbung auf LinkedIn
solution sales

solution sales AG
Im Moosacker 24
CH-9450 Altstätten (SG)

Folgen Sie uns

de_CHGerman