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Wie lässt sich das Ranking von einem Unternehmensprofil auf LinkedIn optimieren? #LinkedIn SEO
Auch LinkedIn Unternehmensprofile erzielen wie jede Website oder jedes Social Network ein Ranking in den SERPs (Seach Engine Result Pages). Google verarbeitet schätzungsweise 3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag. Wie kann man die SEO Ergebnisse beeinflussen?
LinkedIn ist eine Suchmaschine geworden!
LinkedIn SEO verstehen #HowTo
LinkedIn SEO unterscheidet sich von herkömmlicher SEO. Die Keywords, die Benutzer eingeben, um Dienstleistungen und Unternehmen auf LinkedIn zu finden, sind nicht immer die gleichen wie die, die Benutzer in Google eingeben.
Das liegt daran, dass der durchschnittliche Benutzer LinkedIn nicht als Suchmaschine betrachtet. Sie nutzen es so, wie es beabsichtigt ist – als Social Media Plattform – und verwenden daher Kurznamen, die den Jobbezeichnungen der Nutzer entsprechen.
LinkedIn SEO implementieren #GetStarted
Mit diesen Elementen auf dem LinkedIn Unternehmensprofil lassen sich die SEO – Rankingergebnisse bessern. #Optimisation
Keywords
Verwenden in den Beschreibungen auf deinem LinkedIn Unternehmensprofil Keywords. Das können Begriffe aus der bestehendn Keyword-Recherche auf Blogging Aktivitäten sein. Alternativ kannst du die LinkedIn Suchfunktion für die Keyword Recherche nutzen. Verwende dazu das Suchfeld von LinkedIn, um nach dem breitesten Begriff zu suchen, der für dein Unternehmen zutrifft. LinkedIn zeigt dir dann automatisch eine Liste der besten Ergebnisse für diesen Begriff in deinem Netzwerk an.
Backlinks
Ergänze deine Website-URL auf deinem Unternehmensprofil auf LinkedIn und füg auch weitere Links in den Seitenbeiträgen ein, z.B. Links zu Ihrer Karriereseite. Viele Beiträge auf LinkedIn sind falsch oder gar nicht verlinkt – dadurch geht nicht nur Website-Traffic, sondern auch SEO verloren.
Relevante Beiträge und Artikel
Teilt gerne Blogbeitäge von Führungskräften des Unternehmens, die auf LinkedIn oder anderen Seiten erschienen sind. Berücksichtigt dabei die Frequenz – sie sollte zur üblichen Interaktion der Zielgruppe passen.
Ein vollständig ausgefülltes Profil
Achtet darauf, relevante Karriereinformationen für potenzielle Bewerberinnen und Bewerber aufzunehmen und einen aussagekräftigen „Über uns“-Abschnitt einzufügen, der Aspekte wie die Unternehmensmission, Werte und natürlich auch euer Angebot enthält.
Aktivitäten in Gruppen
Sucht nach branchenspezifischen Gruppen, Gruppen für die berufliche Weiterbildung und lokalen Gruppen in eurer Umgebung und beteiligt euch an Diskussionen. Stellt dabei wertvolle Informationen bereit.
Bilder
Ergänzt qualitativ hochwertige Bilder auf eurem Profil, mit denen ihr eure Produkte, Unternehmenskultur und Mission präsentiert. Achtet darauf, dass Logo und Titelbild stets aktuell sind.
Du möchtest mehr über LinkedIn Best Practices erfahren?
In unserem Blog findest du viele weitere spannende Tipps & Tricks für deine digitale Marketing Strategie.
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