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LinkedIn Kampagne zum Jahreswechsel 

LinkedIn Kampagen zum Jahreswechsel #DontStopMeNow #MerryXmas

Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange aber was bedeutet das für die LinkedIn Ads-Kampagnen?
LinkedIn hat spannende Insights zu den KPI’s aus der Weihnachtszeit zur Verfügung gestellt: Auf der Plattform werden rund um die Weihnachtszeit in der Regel sinkende CPCs und steigende CTRs beobachtet.

Hier ein Vergleich aus dem letzten Jahr: Kennzahlen während der Feiertage im 4. Quartal 2021:
– 5,2 % niedrigere Cost-per-Clicks (CPC)
– 19,1 % höhere Click-Through-Rate (CTR)
– 30 % höheres Engagement mit Anzeigen
– 22 % höhere Lead-Generierung

In den letzten Wochen des Jahres gibt es weniger Wettbewerb bei den LinkedIn Auktionen. Wir beobachten in der Regel einen starken Rückgang der CPCs. Dies führt zu niedrigeren CPLs (Cost-per-Leads), die Lead Gen Forms nutzen. Wenn ihr eure Kampagne in den Weihnachtswochen laufen lasst, profitiert ihr also nicht nur von weniger Konkurrenz, sondern maximiert auch eure Kosteneffizienz.

Nutzt diese Vorteile und schenkt euch selbst niedrigere CPCs!
Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, Anzeigen zu schalten, wenn ihr euren ROI maximieren möchtet.

Zusammengefasst, warum ist es wichtig, während der Feiertage eine starke Präsenz auf LinkedIn zu haben?

Drei gute Gründe:

1. Der perfekte Zeitpunkt, um Kaufentscheidungen für 2023 zu beeinflussen
Zum Ende des Jahres sind viele B2B-Unternehmen zum einen daran interessiert, verbleibende Budgets auszuschöpfen. Zum anderen sind sie mit anstehenden Kaufentscheidungen für das Jahr 2023 beschäftigt. Deshalb ist es gerade zum Jahresende hin wichtig, für Awareness zu sorgen, damit die Kundschaft Sie bei ihren Kaufentscheidungen im nächsten Jahr direkt im Sinn hat.

2. Je weniger Konkurrenz, desto günstiger eure Anzeigen
Da zur Weihnachtszeit weniger Unternehmen ihre Kampagnen schalten, müsst ihr auch weniger investieren, um mit euren Anzeigen genau die richtigen Personen zu erreichen. Mit den richtigen CPC- und CPM- Modellen setzen wir das Budget gezielt ein, um es nur zu verbrauchen, wenn die Zielgruppe tatsächlich aktiv ist.

3. Mehr Zeit für Mitglieder, eure Feeds zu lesen
Für viele User ist LinkedIn eine Plattform, durch die sie in ihrer Freizeit scrollen. Sie suchen nach interessantem Content, um sich auf dem Laufenden zu halten – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um mit ihnen in Kontakt zu treten!

Seid mit LinkedIn einen Schritt voraus und gewinnt 2023 mehr Kunden und Reichweite auf LinkedIn.
Ihr habt Fragen zur Marketingstrategie über Weihnachten? #MeetTheExperts #LetUsKnow

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